Montag, 14. Februar 2011

LOVE is the answer ...

Guten Morgen,

heute ist Valentinstag — der Tag der Liebenden —

der Hl. Valentin war übrigens kein Florist oder Parfümerie-Besitzer, sondern ein Bischof, der in frühchristlicher Zeit Eheleute verbotenerweise christlich traute und ihnen danach Blumen aus seinem Garten schenkte. Am 14. Februar 269 wurde er seines Glaubens wegen hingerichtet. Der Brauch, an diesem Tag Blumen zu schenken, ist aber wohl noch älter: Im alten Rom verehrte man die Göttin Juno als Beschützerin und Hüterin von Ehe und Familie — ihr Feiertag war der 14. Februar. Soweit ein kleiner Ausflug in die Kulturgeschichte *zwinker*, wer noch mehr wissen will, schaut HIER.

Nun aber zu meinem Projekt! Seit bald 16 Jahren (!!) lagen unsere Hochzeitsfotos in einem Karton — nie hatte ich so recht Lust, sie "einfach so" einzukleben. Nun habe ich für meinen Mann (und mich natürlich auch ;-) eine Schachtel gewerkelt, in der ein Mini-Buch mit den schönsten Bildern liegt, und in der auch noch Platz für die weiteren Fotos in schönem Umschlag, für die Tischkarten und ein paar weitere Erinnerungs-Kleinigkeiten ist.

Manchmal braucht es eben lange, bis man "seine" passende Lösung gefunden hat!
     Der Schachtel-Rohling aus Pappe ist NICHT von mir, sondern gekauft! (Von wg. "nicht mit fremden Federn schmücken" *gg*) Und das Mini-Album ist noch nicht ganz fertig, es fehlen einige Seiten und auf den Titel kommen natürlich auch Schrift und Embellis — aber einen Eindruck sollt Ihr heute denn doch schon mal bekommen! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, an dem Ihr merkt, dass liebe Menschen an Euch denken — LG Indina

Kommentare:

  1. Schick! Am besten gefällt mir das Pärchen auf dem Deckel, so niedlich. Tolles Mini, schön gemacht!

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...