Dienstag, 21. August 2012

Workshop bei Nat Kalbach — Portrait of a Lady

Hallo Ihr Lieben,

letzten Samstag war es mal wieder so weit: Ich war zu zwei super schönen Workshops in Hamburg bei Nathalie Kalbach. Morgens hieß es "Chalk on the Wild Side" (Bilder gibt’s später) und nachmittags war das Thema "Portrait of a Lady".

Wir haben auf einer Leinwand mit Hilfe eines kopierten Schwarz-Weiß-Fotos, diverser Malmedien und vieler ganz toller und vielseitig einsetzbarer Pastell-Kreide-Stiften ein Porträt gezaubert — das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse waren so beeindruckend, dass ich sie Euch gerne alle gezeigt hätte. Ich habe aber schlicht vergessen, sämtliche Arbeiten zu fotografieren :-(
Einige weitere Eindrücke könnt Ihr aber auf Nats Blog sehen *KLICK*.
Noch ganz am Anfang: Der Hintergrund ist schon bearbeitet
Hier sieht man die Kreidestriche richtig gut
Papierscraps und mit Gesso bearbeitete Blumen
Der Bildrand ist mit Washitape im Bilderrahmendesign abgeklebt
Fertig!
Mir hat das Experiment riesigen Spaß gemacht, hatte ich doch zu Beginn so meine Zweifel, ob ich etwas "Vernünftiges" zustande bringen würde ;-) Jetzt werde ich mich auch mal an Fotos meiner lieben Familie heranwagen — ob Ihr die allerdings dann zu sehen bekommt *gg*

So, und nun werde ich anfangen, Weihnachtskarten zu basteln — vielleicht bringt das zumindest etwas mentale Abkühlung!

Liebe Grüße vom papiertier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...