Montag, 13. Mai 2013

Neues Design

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, bastele ich seit einigen Tagen am Erscheinungsbild meines Blogs. So ganz kann ich mich ja noch nicht von meinen geliebten Orange-Kringeln trennen — ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Rückmeldung bekäme, wie Ihr das neue Outfit findet! Viele Blogs sind ja inzwischen reinweiß und schnörkellos — ob das wirklich so meins ist ?

Also bitte her mit den Kommentaren! Als Dankeschön wird es eine kleine Wundertüte mit Scrap- und Bastelkram geben, die wird am kommenden (Pfingst-) Sonntag verlost — so, jetzt bitte ich um konstruktive Kritik ;-)

Ich bin schon gespannt und freue mich auf Eure Mithilfe,
liebe Grüße vom papiertier

Kommentare:

  1. Mir gefällt es so gut! SChön zart pastellig, nicht aufdriglich, fast wie ein luftiger Wolkenhimmel. (Orange ist nicht so meine Farbe...)

    Ansonsten finde ich Deinen Blog sehr schön übersichtlich und gut strukturiert.

    Und die Schrift - prima lesbar. Schnörkelschriften mögen ja dekorativ sei, aber mir vergeht die Lust nach zwei Sätzen...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag orange sehr gerne ,. hab aber festgestellt, das ich nicht gerne blogs lese, die zu bunt/dunkel daherkommen....vielleicht, weil es mühsam für die Augen ist?

    Ansonsten kann ich mich dem ersten Kommentar nur anschließen.

    Ich bin selber bloglos, hab also nicht wirklich Ahnung.... aber, vielleicht wäre ja ein "Kopfbalken" wie man das auf manchen blogs sieht(manchmal sieht man selbstgewerkeltes, manchmal persönliche Deko und so), ein Kompromiss, um Dich selbst ein bißchen zu verwirklichen.... oh je, war das jetzt verständlich?


    lg angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Indina,

    ich hatte mich wohl schon sehr an das schöne Orange gewöhnt...Diesen Hintergrund finde ich etwas zu farblos, denn Hintergrund und Kästchen sind fast gleich und farblich nicht klar genug voneinander getrennt. Die hellen spiegelnden Punkte stören/irritieren mich bzw. meine Augen leicht. Die Überschrift finde ich als Schriftart etwas zu "hart". Ein wenig runder (nicht schnörkeliger) wäre schöner für´s Auge. Ansonsten: Du weist ja, ich liebe deinen Blog und nehme ihn so, wie er kommt!!!! War das jetzt konstruktiv genug?

    Gaaaaanz liebe Grüße von um die Ecke, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Indina,
    ich finde es schön wenn sich jeder Blogger "Selbstdarstellt" also sein eigenes Layout wählt und sich Mühe gibt damit der Blog gut lesbar ist.
    Welche Farben du verwendest ist doch eigentlich egal, hauptsache dir gefällt es *zwinker
    Was mich nur grade etwas stört ist die Breite deines Blogs, er zwingt mich zum rechts/links scrollen (bei 1366Pixel Auflösung), evtl. kannst du die Blogmitte ja etwas "schrumpfen" von oben nach unten zu lesen ist man ja gewohnt *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das mit der Breite kannst du doch an deinem eigenen PC verstellen, oder?
      Bei mir geht das mit der STRG-Taste und dem Rädle auf meiner Maus!

      Lg, katrin

      Löschen
    2. oh ja, so ist´s angenehmer --- danke !!!

      Löschen
  5. Also!
    Man kann alles gut lesen, das finde ich schon mal von Vorteil!
    Aber es sieht auch ein bißchen langweilig aus, finde ich! Ich mags auch lieber bunt und farbig! Die Welt ist doch nicht nur schwarz/weiß!

    Machs doch so, wie es dir gefällt und auch zu dir passt!

    Farbenfrohe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön
    viel übersichtlicher, zart und fein
    ein bisserl zu breit wurde schon erwähnt

    mir gefällt es besser als das orange
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Indina,

    wenn es um Senf zugeben geht, bin ich gern dabei... :D
    Ich mag es sehr gern, wenn es etwas heller und "luftiger" bei dir zugeht, das soll unbedingt so bleiben! Das mit den "orangenen" Umrandungen muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, im Moment finde ist es etwas kastig.
    Was ich allerdings gar nicht finde ist dein Papoertier! Bitte-bitte lass es doch in deinem Banner erscheinen, das gibt was Persönliches, passt zum Namen und sieht fröhlich aus. Und du weißt genau, dass du damit ein Unikat hast.

    Aber insgesamt: Daumen hoch!!

    Liebe Grüße über den Berg,
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. hallo, Indina
    bitte sei mir nicht böse, aber dein "altes" Blog-Outfit hatte mir besser gefallen! Dieses Outfit ist so farblos.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es so gut. Schön zart und hell.

    Und übersichtlich, in viele Rubriken aufgeteilt. Finde es immer super, wenn man auf diesem Weg einfach und schnell Beispiele für ein bestimmtes Stempelset finden kann.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Indina,

    hmmmm........

    Ich finde den neuen Blog etwas farblos, für mich bist du einfach orange oder bunt. Mir fehlt hier der "Pfeffer", der neue Blog kommt so zaghaft rüber, das passt nicht.

    :-)

    Bis nachher! (ich hoffe, du lässt mich noch rein) ;)

    LG, Tanja Arnemann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Indina,

    an das orange habe ich mich gewöhnt und fand die Farbe so fröhlich. Das Weiß finde ich etwas zu hell/grell. Aber egal, wie Du Deinen Blog gestaltest, ich schaue gerne bei Dir vorbei.
    Bis bald und lg

    Christine Kaiser

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    ich bin eine ganz frische neue Followerin von Dir und hab das alte Aussehen Deines Blogs leider nicht mehr auf dem Schirm, aber ich kann ja was zum jetzigen sagen!

    Also die Aufteilung ist super, sehr klar und übersichtlich.
    Die Farben sind neutral und freundlich. Alles sehr gut lesbar und null Anstrengung für die Augen.
    Ich persönlich finde dass da noch ein paar Farbtupfer sein dürften (schließlich ist unser Hobby ja auch meistens eher bunt ^^).
    Wie wäre es mit einem anderen/bunteren Header? Das würde schon sehr viel her machen!

    Den Inhalt Deiner Seite finde ich natürlich super! Und deswegen folge ich Dir nun ja auch :)

    Ich hoffe meine Meinung konnte Dir ezwas helfen.
    Wie gesagt, ist aber nur eine Meinung die man haben kann :)

    Liebe Grüße
    LadyLuna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Indina,
    das neue Blogoutfit ist zwar schön übersichtlich. Allerdings auch bisschen farblos und langweilig. Ein bisschen mehr "Aufdringlichkeit" fehlt mir.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Indina,
    erstmal werde ich deinen Blog immer wieder gerne ansehen egal welche Farben und welches Aussehen du wählst. Denn es sind ja deine tollen Ideen und Basteleien die uns alle immer wieder zu dir hinziehen;-)

    Ansonsten finde ich es immer gut, wenn man auf den Blogs auch die Persönlichkeit der Menschen wieder erkennt!

    Wenn du also ein bunter, farbenfroher und fröhlicher Mensch bist, dann darf auch deine Seite so aussehen!

    Egal wie grad der Trend mal wieder ist, das was dir gefällt ist perfekt!
    Ich finde es jetzt übersichtlich und schön, mag es aber auch gerne nich etwas wilder und bunter!

    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Indina,
    Ich finde Deinen neuen Blog sehr gut lesbar, hell und freundlich, der orangene hat mehr vom Inhalt abgelenkt, war allerdings auch peppiger. Vielleicht würde ein buntes kreatives Banner als "Überschrift" da etwas Abhilfe schaffen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...