Sonntag, 22. April 2012

Meine Tauschkarten: ATCs à la Tim Holtz

Hallo Ihr Lieben,

es war einfach nur klasse gestern beim Kick Off! Für meinen Geschmack war es die bislang beste SU!-Veranstaltung, an der ich in den letzten zwei Jahren teilgenommen habe (ohne die Convention). Es stimmte wirklich alles: Timing, Räumlichkeiten, lecker Essen, genügend Zeit für’s Swap-Tauschen und Klönen, tolle Referenten und interessante Themen — und natürlich super Projekte zum Gucken und Bestaunen!

Da ich Swaps (Tauschkarten) vorbereitet hatte, bin ich mit einem wohl gefüllten Korb voller schöner Gaben zurück gekommen — die zeige ich morgen. Heute aber noch meine eigenen Karten, alle im klassischen ATC-Format 2,5" x 3,5".


Das Spannende daran sind nicht nur die wunderschönen maritimen Motive, die es ab Mai auch bei uns geben wird, sondern die Hintergründe. Ich habe ausprobiert, ob die Effekte, die Tim Holtz mit Alkoholfarben auf Glossypaper erreicht, auch auf andere Weise möglich sind. Also habe ich das SU-Glanzpapier genommen und mit der Stempelfarbe aus den Nachfüll-Fläschen und dem Walzengriff bearbeitet. Das Ganze hat dann noch eine ordentliche Portion Schimmer bekommen, indem ich die SU-Glanzfarbe "Champagnernebel" mit Wasser vermischt und als "Glimmer Mist" aufgesprüht habe. Der Effekt ist natürlich bei den Alkoholfarben noch etwas kräftiger, aber ich bin wirklich begeistert über die Möglichkeiten, die sich auch auf diesem Wege zeigen!

Da brauchte es dann auch gar nicht mehr vieler Zutaten, um die Karten fertig zu gestalten. 

Bis morgen, dann geht es weiter mit dem Bericht vom KickOff.
Liebe Grüße vom papiertier

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Ozeanblau; Glanzweiß; Stempelset The Open Sea; Nachfülltinte Limone, Petrol, Aquamarin, Blauregen; Staz On; 1/4" Geripptes Geschenkband Ozeanblau; Schmucksteine Strass; Glanzfarbe Champagnernebel; Walzengriff; Flüssigkleber.

Kommentare:

  1. Liebe Indina,

    Deine ATCs sind ja reine Kunst! Und die Farben sind sowieso genial! (Du solltest Dir schon mal`ne
    Galeristin suchen!)

    Liebe Grüße

    Sylvia (Papiermond.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      Dankeschön! Und die Galerie-Kontakte hätte ich schon, bin ja schließlich Kunsthistorikerin *breit-grins*
      LG Indina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...