Donnerstag, 26. April 2012

VIP-Donnerstag #17/2012 — View Master Karte

Hallo Ihr Lieben,

heute zum VIP-Donnerstag begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise: Wer von Euch kennt noch den "View Master"? Das war in den 70’ Jahren so ein kleines graues Gerät, das von der einen Seite einem Fernglas ähnelte. Man schob in einen Schlitz flache runde Pappscheiben mit kreisförmig angeordneten Mini-Dia-Paaren und konnte dann die Bilder "in Stereo" betrachten. Meine Highlights waren "Die 7 Weltwunder" und "Asterix und Kleopatra" *gg*. Wikipedia belehrte mich, dass dieses Gerät tatsächlich noch immer mit diversen Verbesserungen vertrieben wird — sogar Harry Potter gibt es als "Scheibenbilder"!
Cooles Retro-Design ;-)
Und was hat das jetzt mit unserem VIP-Projekt zu tun?
Ihr dürft heute eine "View-Master-Card" basteln! Die wie immer KOSTENLOSE Anleitung findet Ihr HIER, diverse Anregungen bei meinen VIP-Kolleginnen. Es braucht ein bisschen Zeit und Planung, lohnt sich aber sehr.
So kommt sogar mein uralter, etwas ab-geliebter Mini-Teddy noch zu Ehren

Hier und auf dem nächsten Bild seht Ihr weitere Rad-Einstellungen























Ich habe zwei Baby-Stempelsets benutzt: Einmal das kleinteilige "Für’s Baby" aus dem aktuellen SU-Hauptkatalog und dann aus dem neuen Sommer-Minikatalog das Set "Babyglück" — so schön und vielseitig (auch zum Scrappen) einsetzbar! Freut Euch darauf!

Die kleinen Herzen und Schleifen stammen aus der Produktreihe "Nesthäkchen": "Schnelle Akzente Nursery Nest". Und das Papier ist wiederum im Sommer-Mini zu finden: "Vintage-Mix". Der Countdown läuft: Wer seinen Mini ganz schnell in den Händen halten möchte, kann mir mailen: Dann kommt der neue Katalog per Post zu Euch!

Und nun liebe Grüße und bis bald
das papiertier

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock, Pflaumenblau, Flüsterweiß, Kirschblüte; Designerpapier Vintage Mix; Stempelset Für’s Baby, Babyglück; Stempelfarben: Rosenrot, Aubergine, Pflaumenblau, Farngrün; Schnelle Akzente Nursery Nest; Stanzen Kreis 1 1/4", 1 3/8", Wellenkreisstanze; Strassklammern Rundform Feuer Pink; Snail, Dimensionals; Stamp-a-ma-jig.

Kommentare:

  1. Huhu Indina,

    sieht kompliziert aus, aber die IDEE ist für viele verschiedene Gelegenheiten schön umzusetzen. Deine Babykarte sieht toll aus! Für wen ist sie denn???

    GAAAnz liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebe Andrea, die sucht noch einen Abnehmer *gg* Nicht, dass Du auf dumme Gedanken kommst (aber das tust Du genau wie ich ja nie *wink-um-die Ecke*) LG Indina

      Löschen
  2. eine ganz tolle Karte ist das wieder
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja putzig!
    Gefällt mir sehr
    und da ich Technikkarten sehr mag...
    ab auf die ToDo-Liste ;)
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure netten Worte — Babykarten machen einfach Spaß!
    LG Indina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...