Montag, 25. März 2019

Kartenideen, schlicht und einfach

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich so bei Pinterest und co. umherschaue, fällt mir auf, dass viele Karten immer 
aufwändiger und komplizierter werden. Ohne Big Shot geht es fast gar nicht mehr,
für alles und jedes muss es eine Stanze geben und wenn möglich wird auch gleich 
der Plotter angeschmissen — kein Wunder, dass die zu den SAB-Stempelsets
passenden Framelits innerhalb weniger Tage ausverkauft waren ;-)

Ein bisschen Rückbesinnung tut da ganz gut, meint Ihr nicht auch?
Papier, Stempel, Schere und IDEEN sind es doch, die unser Hobby ausmachen!
In diesem Sinne zeige ich Euch heute meine Karten vom Geburtstagskarten-Tag
 im Forum en detail. Und ja, auch bei mir kam die Big Shot einige Male zum Einsatz,
es geht aber auch oft mit dem guten alten Handgerät *zwinker*.

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Kennt Ihr noch diese Rosetten, die eine Zeitlang überall zu sehen waren? Sie waren Thema 
für eine der Geburtstagskarten — ich habe sie mit dem Stempelset "All That You Are" kombiniert.
Auf der zweiten Karte sollten sich ein oder zwei Buchstaben prominent breit machen — perfekt!

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Hier kam dann die Big Shot zum Einsatz: Eine große Stanze mit Glückwunsch auf einem 
mit Schwämmchen gewischten Hintergrund, schlicht und wirkungsvoll.
Für die zweite Karte galt das Thema "Sprechblasen" — man will immer so viel sagen mit einer Geburtstagskarte und manchmal reichen doch auch nur einige Worte.

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Hier seht Ihr eine einfache, aber wirkungsvolle "Resteverwertung", kombiniert mit einigen Stempelchen aus einem meiner SU-Lieblingssets "Alles Liebe, Geburtstagskind!"
Und auch bei der zweiten Karte (Thema "Törtchen") liegt der Reiz in der Kombination —
die netten Kiwis sind sozusagen "Cherry on the top".

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Links: Luftballons gehen immer, die witzigen Tiere von Catsonappletrees auch 
und der Gruß stammt aus dem SU-Set "Geburtstagsmix". 
Rechts: Eine Kartenidee, die sich für alle "Nuller" bestens eignet!

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Eine Aquarellkarte... Nun ja, da muss ich noch üben ;-)
Dafür ist die zweite Karte mit einem Pop-Up-Innenleben ausgestattet, 
das mir beim Ausdekorieren viel Spaß gemacht hat. 

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Zum Einsatz kam die wunderschöne Papierserie "In Bloom" von My Mind's Eye (2017).

papiertier Indina | clean and simple | Geburtstagskarten in Scrapbooktreffforum | Stampin' Up!

Und last but not least eine nicht ganz so einfache Karte mit "schwebenden" Buchstaben.
Ich habe diese allerdings auf eine durchsichtige und bedruckte Folie geklebt, 
um der Karte mehr Halt zu geben. Innen gibt es einen mit Stempelfarbe 
gewischten Streifen, der den farbigen Hintergrund für die Folie bildet. 

Macht Euch das Leben nicht komplizierter als es sein muss!
Habt eine gute Woche —
liebe Grüße vom papiertier Indina

(*Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte WERBUNG*)

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Pazifikblau, Ananasgelb, Wassermelone, Stempelset "Alles Liebe Geburtstagskind!", Stempelset "Süße Grüße für Dich" (SAB), Stempelset "All That You Are", Stempelset "Metro Type Alphabet" (vergr.), Stempelset "Labeler Alphabet", Stempelkissen Osterglocke, Mango, Blutorange, Wassermelone, Jade, Kandiszucker, Pazifikblau, Olivgrün, Memento Schwarz, Versamark, Embossingpulver Gold, Handstanze Blätterzweig, Handstanze Luftballons, Framelits Bestickte Etiketten, Framelits Cupcake (vergr.), Thinlits Mini-Leckereientüte (vergr.), Aquarellstifte, Aquapainter, Schwämmchen, Dimensionals, Embossingfön, Papierschneider, Big Shot.

Kommentare:

  1. Hach Indina du hast ja so recht,
    manchmal bin ich die aufwändigen Karten auch leid...
    aber das "Publikum" will halt immer was besonderes, grade wenn man schon Jahre Karten macht....
    Danke dir trotzdem für die Anregung mal wieder back to the basics zu gehen

    Mir gefällt übrigens die 49a,49b,49c Karte super gut !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich, dass meine Worte und meine Karten auf Zustimmung stoßen!
      Und so nette Kommentare sind ja doch das Salz in der Suppe des Bloggers ;-)
      Alles Gute und liebe Grüße,
      Indina

      Löschen

Leider kommt es immer wider zu Spam-Kommentaren, daher muss die Sicherheitsabfrage aktiviert werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...